Aus dem Gemeindetag

Gemeindetag und Handelsverband starten Online-Schaufenster für die Unterstützung von Handel, Gastronomie und Dienstleistern in Baden-Württemberg während der Corona-Krise.

2019 war für die Digitalisierung in unseren Städten und Gemeinden ein Jahr voller Highlights! Hier finden Sie alles, was wir 2019 auf den Weg gebracht haben. Und das Beste: 2020 geht es weiter so! Machen Sie mit!

In Ehingen an der Donau versammelten sich am 10. Oktober 2019 rund 700 Oberbürgermeister/innen, Bürgermeister/innen und Ehrengäste bei der Mitgliederversammlung des Gemeindetags.
Foto: Gemeindetag Baden-Württemberg
#GtMEATSStartups - das gab es so noch nie: Vertreter von Städten und Gemeinden und Startups trafen sich Ende August beim Gemeindetag im Digitallabor und zum gemeinsamen BBQ. Die Teilnehmer waren sich einig: Wir können miteinander!

Der Gemeindetag hat ab dem 1. Mai 2019 wieder einen Ersten Vizepräsidenten! Wir gratulieren dem Eppinger Oberbürgermeister Klaus Holaschke zu seiner neuen Funktion.

Kinderbuch "Meine Gemeinde, mein Zuhause"
Foto: Gt-Service GmbH

Was macht meine Gemeinde? Das Kinderbuch "Meine Gemeinde, mein Zuhause" beantwortet bildhaft, transparent und einfach, welche Pflichten und Aufgaben Städte und Gemeinden haben.

Foto: Gemeindetag Baden-Württemberg

Geballte kommunale Kraft sammelte sich am 16.11.2017 in Balingen. Rund 700 Oberbürgermeister/Innen, Bürgermeister/Innen und Ehrengäste folgten der Einladung des Gemeindetags zur Mitgliederversammlung und Kommunalpolitischen Kundgebung.

Roger Kehle einstimmig als Präsident wiedergewählt
Foto: Gemeindetag Baden-Württemberg

Gratulation: Der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) hat Gemeindetagspräsident Roger Kehle für eine weitere Amtsperiode zum Vizepräsidenten gewählt.