Städte und Gemeinden 4.0: Machen Sie mit!

Gelbes Plakat mit Katze und Logo mit dem Text "Digital hilft"
Städte und Kommunen machen sich fit für die Digitalisierung!

Link zum barrierefreien Video mit Untertiteln

Die Digitalisierung ist weder aufzuhalten noch wegzudenken. Auch für die Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg ist sie eine der Herausforderungen der heutigen Zeit und wichtiger denn je. Die  Initiative "Städte und Gemeinden 4.0 - Future Communities" des Gemeindetags Baden-Württemberg unterstützt deshalb Städte und Gemeinden dabei, sich fit für die Zukunft zu machen.

Link zum barrierefreien Video mit Untertiteln

Zahlreiche Kommunen haben die Herausforderung erkannt und zukunftsweisende digitale Lösungen für unterschiedlichste Aufgaben- und Problemstellungen entwickelt. Im Rahmen der Initiative des Gemeindetags "Städte und Gemeinden 4.0 - Future Communities" wurden so von vielzähligen Städten und Gemeinden innovative Digitalisierungsprojekte entwickelt und bereits umgesetzt.

Machen auch Sie bei der Initiative "Städte und Gemeinden 4.0 - Future Communities" des Gemeindetags mit!

Verpassen Sie nicht Ihre digitalen Möglichkeiten!

Entdecken Sie auch weitere Filme auf dem YouTube-Kanal des Gemeindetags unter