Login: Was tun, wenn der Login nicht funktioniert?

Seite drucken

1. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise von Benutzername und Password.

2. Bitte vergewissern Sie sich, ob Cookies in Ihrem System aktiviert sind (Anleitung für Firefox, Microsoft IE, Apple Safari, Google Chrome) oder fragen Sie Ihren EDV Administrator. Wichtig ist in diesem Zusammenhang ebenfalls, das Cookies nicht von Sicherheitsprogrammen oder Add-Ons im Browser vorzeitig gelöscht werden.

2.a) Bitte nutzen Sie im Zweifelsfall für alle Aktionen das gleiche (Tab-)Fenster in Mozilla, da Mozilla seit der Version 87 die Sitzungen / Tabs von einander abschottet und Cookies nicht zwischen Tabs weiter gibt.

2.b) Im Zweifel bereits vorhandene Cookies für die Seite www.gemeindetag-bw.de löschen, dmait diese neu gesetzt werden können.

3. Bitte überprüfen Sie, ob JavaScript im Browser aktiviert ist (http://enable-javascript.com/de/) oder fragen Sie Ihren EDV Administrator.

4. Fügen Sie ggf. die Domain "gemeindetag-bw.de" zu den sicheren Seiten hinzu (nur Internet Explorer).

5. Überprüfen Sie, ob Sie einen aktuellen, vom jeweiligen Hersteller noch unterstützten Browser verwenden (http://browsehappy.com/).

6. Deaktivieren Sie alle so genannten Add-Ons bzw PlugIns in Ihrem Browser. Dazu gehören auch Suchleisten (Search Toolbars von Ask, Yahoo und anderen) und jegliche Art von installierter Zusatzsoftware, welche mit dem Browser interagieren kann.

7. Vergewissern Sie sich, das Sie eine Betriebsystem - Version nutzen, die vom Hersteller noch unterstützt wird. Microsoft Windows 7 z.B. wird nicht mehr unterstützt.

8. Falls diese Maßnahmen nicht zum Erfolg führen, bitten Sie Ihren Systemadministrator um eine vollständige Überprüfung Ihres PCs auf Fehlkonfiguration oder Virenbefall.