Konto: Was bedeutet "kommunaler Hauptaccount"?

Beim kommunalen Hauptaccount muss zwingend eine allgemein gültige Mailadresse hinterlegt werden, z.B. info@gemeinde.de oder zentrale@gemeinde.de.

Der kommunale Hauptaccount sollte eigentlich nicht verwendet werden. Er dient vor allem dazu, dass die Registrierungen der individuellen Accounts die richtigen Rechte erhalten.

Die Empfehlung der Geschäftsstelle des Gemeindetags ist es, dass jeder Mitarbeitende einer Mitgliedsgemeinde einen persönlichen Account nutzt. Zum einen kann dann niemand durch einen Passwortwechsel den Zugang sperren, zum anderen fließt Ihr individuelles Suchverhalten dann in die Trefferanzeige in der Relevanz der Trefferanzeige der Gt-Datenbank ein und passt dies auf Ihre Bedürfnisse an.